Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Homepage Vita Presse Fotos Konzertmeister Kammermusiker & Solist  Lehrer HMT Meisterkurs Wettbewerb Veröffentlichungen Kontakt Impressum 

Veröffentlichungen

Friedrich Ludwig Benda "Sonate pour le Violon" (Erstausgabe) Friedrich Hofmeister Musikverlag FH 2897 "Wer gerne Doppelgriffe mag, oktavierende Sequenzen sowie Dreiklänge, die bis in die ganzjährig vereist hohen Stufen des Griffbrettes flitzen, für den ist diese Erstausgabe ein Knüller..." schrieb die nmz (neue musikzeitung) in der Ausgabe 2006/03. Benda beendete diese Sonate 1782, wenige Tage bevor er seine Anstellung an der Ludwigsluster Hofkapelle als Herzogliche Mecklenburg-Schwerinischer Kammerkompositeur und Violinist antrat. Als Quelle diente dem Herausgeber das Autograph.

"Das Probespiel Violine" Friedrich Hofmeister Musikverlag FH 7075 beinhaltet wichtige Orchesterstellen, die von Orchestern für Probespiele häufig vorgelegt werden. Grundlage waren - wo möglich - der Urtext und neue musikwissenschaftliche Erkenntnisse. Jeder Orchesterstelle sind spezielle Vorübungen zu den jeweils anstehenden Problemen vorangestellt. Die Fingersätze und Strichbezeichnungen der Probespielstellen und Vorübungen übernahm der Herausgeber.

HomeVitaFotosMusikerLehrerVeröffentlichungenKontaktImpressum

Prof. Sylvio Krause